header
Männermannschaft der HSG Fernwald 2018/2019


bild.png

hintere Reihe:
Alexander Garcia, Joscha Violka, Florian Rosch, Lennart Haus, Tobias Erb, Mirco Seipp, Frank Lindenstruth
mittlere Reihe:
Co-Trainer André Metzger, medizinische Betreuerin Christiane Balser, Julius Heisiph, Linus Vogt, Erik Bennewitz, Ole Amberg, Nick Kretschmer, Marvin Hutzfeld, Florian von Keutz, Sennik Wißner, Rene Harzenetter, Jannik Eckhardt, Trainer Kevin Dannwolf
vordere Reihe:
Philipp Totev, Dominik Hahn, Johannes Decher, Philipp Becker, Jonathan Beck, Moritz Dahmer, Kevin Balser
es fehlen:
Lars Werlich, Teammanager Tobias Kreiling



Sponsoren Saison 2019/2020


Vorwort zur Saison


Nach der Saison ist vor der Saison:



Die Hinrunde der Saison 2018/2019 verlief für die Männer der HSG Fernwald überwiegend positiv. Durch die Zusammenarbeit mit der TSG Reiskirchen fanden einige Spieler den Weg in die HSG und Thorsten Bücking fungierte in der 1. Hälfte der Saison als Trainer. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei dem ehemaligen Trainer Bücking bedanken.

Nach der Winterpause übernahm Kevin Dannwolf das Traineramt und startete mit der Mannschaft in die Rückrunde. Es war für ihn sicherlich nicht einfach, so ins kalte Wasser zu springen, sich zurechtzufinden und vor allem die Spieler und den Verein kennenzulernen. Am Ende der Saison konnte man den vierten Tabellenplatz belegen, was für einen Aufsteiger aller Ehren wert ist. Leider mussten wir uns am Ende der Saison von Spielern wie Simon Stöhlker, Sebastian Heuser, Manuel Seel und Philipp Totev verabschieden, die aus beruflichen Gründen pausieren oder ganz mit dem Handballspielen aufhören müssen. Ebenfalls wird Stefan Zecher als Betreuer aus privaten Gründen etwas kürzertreten müssen. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft und möchten an dieser Stelle nochmal sagen, dass Sie immer gern gesehene Gäste bei der Mannschaft sind.

Für die neue Saison konnten wir mit Philipp Becker einen starken Torwart als Neuzugang präsentieren. Philipp kommt aus der Jugend der HSG Fernwald und hat als Aktiver einige Jahre bei der HSG Wettertal in der Bezirksoberliga gespielt. Aus der A-Jugend verstärken uns Spieler wie Moritz Dahmer, Florian von Keutz und Marvin Hutzfeld, sowie die zwei Torleute Johannes Decher und Jonathan Beck. Bis auf Marvin Hutzfeld haben alle schon in der vergangenen Saison Erfahrungen bei Kurzeinsätzen bei den Aktiven sammeln können. Der Trainer kann sich auf die jungen motivierten Spieler freuen. Tobias Erb als Neuzugang zu erwähnen wäre nicht richtig, da er die Mannschaft schon seit der Winterpause verstärkt. Auch er hat schon bewiesen, dass er eine wichtige Rolle einnehmen kann.

André Metzger wechselt von den Aktiven ins Betreuerteam, wo er mit seiner großen Erfahrung eine große Hilfe ist. Desweiteren bleibt uns Christiane Balser als heilende Hand erhalten. Sie kümmert sich im Training und im Spiel um die verletzten Spieler. Mit Tobias Kreiling haben wir unseren Teammanager gefunden, der sich schon seit Jahren für die Jungs, - sei es als Trainer, Torwarttrainer oder Ansprechpartner- in allen Belangen und Anliegen engagiert.

Das Ziel für die neue Saison 2019/2020 sollte jedenfalls sein, an dem vierten Tabellenplatz der Vorsaison anzuknüpfen und vielleicht noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben gut zu machen. Wir wünsche uns Allen eine großartige und vor allem verletzungsfreie Saison und freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der in die Halle kommt und die junge Mannschaft unterstützt, denn das Vorhaben wird bei der starken Konkurrenz nicht leicht umzusetzen werden.Als letztes nochmal ein Dankeschön an den Vorstand und die Leute, die nicht namentlich in dem Bericht erwähnt wurden und bei der HSG Fernwald tolle Arbeit leisten.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit.

Kevin Dannwolf, Trainer der HSG Fernwald Männer 1

Trainer:

Kevin Dannwolf

Trainingszeiten:

Dienstag 19:00 - 20:30 Uh, Fernwaldhalle Steinbach
Donnerstag 20:30 - 22:00 Uhr, Fernwaldhalle Steinbach



Bei Fragen zur Männermannschaft wenden Sie sich bitte an maenner1@hsg-fernwald.de.

    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG