header
2. Männermannschaft der HSG Fernwald 2019/2020


bild.png

hintere Reihe (v.l.n.r.):
...
vordere Reihe (v.l.n.r.):
...
es fehlen:
...





Vorwort zur Saison


Auf in ein neues Abenteuer

Auf in ein neues Abenteuer, so lautet das Motto der 2. Männermannschaft der HSG Fernwald.

Schon bereits im Laufe der Spielzeit 2018/2019 wurde das Projekt 2. Männermannschaft ins Leben gerufen, sodass man bereits frühzeitig Gespräche mit Spielern, welche aufgrund beruflicher wie auch privater Gründe nicht regelmäßig am Training teilnehmen konnten, suchte. Zudem galt es die A-Jugendlichen zum Großteil zusammen zu halten und an den Aktivenbereich heranzuführen.

Leider gelang es uns nicht einen Trainer für die 2. Mannschaft zu finden, sodass nun Andre Metzger und Thomas Hünecke als Mannschaftsverantworliche fungieren. Unterstützt werden die beiden von Rene Harzenetter, der soweit es sein Zeiplan neben Spieler der 1. Männer und Schiedsrichter für die HSG Fernwald zulässt, den beiden während der Spiele an der Seitenlinie mit Rat und Tat zur Verfügung zu steht.

Insgesamt kann man auf einen Kader von 19 Mann zurückgreifen. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass die 2. Mannschaft in Sachen Spielplanung ein Luxusproblem hat, jedoch wird die Saison zeigen, dass es nicht immer leicht werden wird 14 Mann bei jedem Spiel zu stellen.

Der wichtigste Aspekt sollte sein, dass die 2. Männermannschaft gerade mit ihren Jugendspielern das Fundament für die 1. Männer stellen sollte, denn vom Verletzungspech bleibt man während einer Runde leider selten verschont. Neben Moritz Dahmer, Florian von Keutz und Marvin Hutzfeld, welche zum (erweiterten) Kader der 1. Männer gehören, werden sicher der ein oder andere Jugendspieler Einsätze in der 1. Männermannschaft bekommen.

Die Bezirksliga D ist eine Mischung aus Teams, weche neben Quereinsteigern auch Spieler beheimatet, die früher höherklassig spielten und dies auch noch im teilweise höheren Alter unter Beweis stellen. Bleibt also nun abzuwarten, wie das Team in der neuen Spielklasse ankommen wird. Das Team hofft auf den Support seitens der Zuschauer und Anhänger der HSG Fernwald.

Gern können sich auch ehemalige Weggefährten des Handballsports, welche noch den Drang verspüren das Bällchen ein bisschen laufen zu lassen, unserem Projekt anschließen, sei als aktiver Spieler oder nur als Trainingspartner/Backup, ihr seid gerne willkommen.

Mannschaftsverantwortliche:

Andre Metzger
Thomas Hünecke

Trainingszeiten:

Freitag 19:00 - 20:30 Uhr, Fernwaldhalle Steinbach



Bei Fragen zur Männermannschaft wenden Sie sich bitte an maenner2@hsg-fernwald.de.

    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG