header
Minis Saison 2019/2020


bild.png


Vorwort zur Saison

Bei den Minis spielen Jungs und Mädchen zwischen fünf und acht Jahren zusammen. Zurzeit finden sich jeden Dienstag um die 25 Kinder im Minitraining ein. Der Schwerpunkt liegt vor allem im Üben von Bewegungsgrundlagen wie Laufen, Springen, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Gleichgewicht halten und Fallen, aber auch im Umgang mit dem Ball. Das Ganze wird durch viele Spiele aufgelockert, die diese Grundlagen beinhalten.

Dieses Jahr ist die übliche Verkleinerung der Gruppe nach den Osterferien ausgeblieben. Zwar haben uns insgesamt 9 Mädchen und Jungs in Richtung E-Jugend verlassen, diesem „Abgang“ stand aber dieses Mal erfreulicherweise ein Zugang von über 15 Kindern gegenüber. So haben wir stets eine stattliche Anzahl von 20-25 Kindern im Training.

Die Herausforderung besteht dabei darin, gleichzeitig den „Neulingen“ die Sportart näher zu bringen und an die Trainingsabläufe zu gewöhnen sowie den schon etwas erfahrenen Kindern entsprechend anspruchsvollere Aufgaben zu geben, die wiederum ihrem Leistungsstand gerecht werden. Dieser Aufgabe stellen sich Woche für Woche Simone Ott, Lisa Dahmer und Sandra Leitner, die erfreulicherweise seit Ostern von Anne Heberlein tatkräftig unterstützt werden und notfalls auch noch auf Nadine Zecher und/oder Isolde Langsdorf zurückgreifen können.

Neben den Spielfesten, die im Herbst und im Frühjahr besucht werden, steht u. a. auch die Teilnahme am Rasenturnier in Münchholzhausen vor den Sommerferien auf dem Programm. Ebenfalls wird bestimmt auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsfeier im „Dolli´s Kinderabenteuerland“ in Hungen abgehalten werden, die immer wieder ein Highlight darstellt.

Wenn auch Du ein Teil dieser tollen Gruppe sein möchtest, dann komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns stets und jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler!!! Wir würden uns über weitere Unterstützung im Trainer- /Betreuerbereich freuen, da die frühe Trainingszeit doch immer wieder mal zu Engpässen beim bestehenden Trainerteam führen kann. Sprecht uns einfach im Training an!

Das Training findet immer dienstags von 14.45 Uhr bis 16.00 Uhr in der Fernwaldhalle statt.


Trainingszeiten:

Dienstag 14:45 - 16:00 Uhr, Fernwaldhalle Steinbach


Bei Fragen zu unseren Minis wenden Sie sich bitte an minis@hsg-fernwald.de.


Eindrücke aus den Minitraining

    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG