header
Männliche Jugend E Saison 2019/2020


bild.png

hintere Reihe (v.l.n.r.):
Trainerin Heike Wehrum, Paul Heilbrunner, Riad Hicham, Felix Damm, Linus Leitner, Mika Hamel, Raphael Schneider, Trainerin Eva Dahmer
vordere Reihe (v.l.n.r.):

Johannes Graumann, Max Henrich, Louis Szymanski, Malte Fischer, Luka Karaula, Jonah Schäfer, Tom Krätschmer, Collin Gräf

es fehlen:
Bastian Opitz, Paul Ongerth


Vorwort zur Saison

Nach einer tollen ersten Saison im Punktspielbetrieb, in der die Mannschaft in allen Spielen zu überzeugen wusste und mit zwei Siegen überraschte, steht nun in der zweiten Saison der nächste Schritt bevor. Die Mannschaft hat den Vorteil, dass sie, bis auf Henry Brück, der in die D-Jugend wechselte, zusammenbleiben konnte und jetzt durch zwei Spieler aus den Minis und zwei „Neulingen“, die gerade mit dem Handballspielen angefangen haben, ergänzt wird.

Da nun auch einmal die Woche in der großen Fernwaldhalle trainiert werden kann, gibt es auch hoffentlich keine Umstellungsschwierigkeiten zu den Spielen. Im Training wird weiterhin sehr viel Wert auf die Schulung der Grundlagentechniken Fangen, Passen, Werfen gelegt. Übungen für Koordination und Athletik werden ebenfalls wieder eingestreut. Da aber immer auch eine längere Einheit „Spielen“ dabei ist, hat sich das Spielverständnis schon sichtbar verbessert. Die Trainingsbeteiligung ist konstant gut und alle ziehen gut mit.

Zur Vorbereitung wurde im Mai ein Turnier mit insgesamt fünf Mannschaften in der Fernwaldhalle ausgetragen, um sich bezüglich der Spielstärke für die kommende Saison zu orientieren zu können. Auch in Freundschaftsspielen konnte man weitere Spielerfahrung sammeln. Wir sind sicher, dass uns diese Mannschaft in der Runde wieder viel Freude machen wird und freuen uns auf eine abwechslungsreiche und spannende Runde!

Trainer:

Heike Wehrum und Eva Dahmer

Trainingszeiten:

Dienstag 16:00 - 17:15 Uhr, Fernwaldhalle
Donnerstag 16:00 - 17:5 Uhr, Turnhalle Annerod




Bei Fragen zur Männlichen Jugend E wenden Sie sich bitte an mje@hsg-fernwald.de.

    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG