header
News ...

 

12.03.2020

HSG Grünberg/Mücke : JSGwD Fernwald/Pohlheim II 27:11 (16:3)

Alles was man sich im Training erarbeitet hatte, war wie weg geblasen. Das heißt aber nicht dass man ohne Chancen war, wenn man aber in der Abwehr nicht ansatzweise zupackt kann es nichts werden. Dank der katastrophalen Abwehrleistung, ...

weiter lesen »

09.03.2020

Heimsieg gegen Kirchhain – HSG Fernwald : MSG Kirchhain/Neustadt II 29:24 (16:14)

Beim letzten Spiel musste man auf 7 Spieler verzichten. Dieses mal waren es nur 5. Nicht desto trotz wollte der Gastgeber seiner Favoritenrolle gerecht werden. Zu Beginn des Spiels hatten die Männer aus Fernwald keinen Zugriff in der Abwehr ...

weiter lesen »

09.03.2020

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : HSG Hungen/Lich II 9 : 15 (4 : 7)

Schade, dass die Mädels verloren haben, denn so schlecht waren sie nicht. Man kann eigentlich nur kritisieren, dass man von den sechs gegebenen Siebenmetern nicht einen einzigen im gegnerischen Tor unterbringen konnte. ...

weiter lesen »

21.02.2020

VFB Driedorf II : JSGwD Fernwald/Pohlheim II 12:9 (7:0) - Leider verloren

So was haben der Trainer und die Betreuerin der Mädels der JSGwd Fernwald/Pohlheim II auch noch nicht erlebt. Eine Gegnerische Trainerin, die von der ersten Minute an unsere angebliche Unfaire Abwehrarbeit verbal begleitete. Den Schiedsrichter permanent lauthals darauf hinwies wie unfair wir spielen würden. Ihre Spielerinnen ...

weiter lesen »

21.02.2020

HSG Fernwald : HSG Lollar/Ruttershausen II 21:19 (11:8) - Wichtiger Heimsieg gegen Lollar

Auf dem Papier waren die Gastgeber klarer Favorit, wobei sie auf 5 Spieler verzichten mussten. Die Männer aus Fernwald sind gut in die Partie gekommen und legten zu Beginn des Spiels einen 5:0 Lauf hin (8 min). Beim Spielstand von 11:8 wurden die ...

weiter lesen »

12.02.2020

Glücklicher Auswärtserfolg in Marburg/Cappel II – HSG Marburg/Cappel II vs. HSG Fernwald I 23:24 (12:11)

Die Gastmannschaft aus Fernwald wollte an der starken Leistung der Woche zuvor anknüpfen. Was auch zu Beginn des Spiels klappte und man nach 17 Spielminuten mit 9:4 in Führung ...

weiter lesen »

12.02.2020

JSGwD Leihgestern/Linden II : JSGwD Fernwald/Pohlheim II 8: 9 (5:5) - Hart umkämpfter Sieg gegen die JSGwD Leihgestern/Linden II

Ein gutes Spiel machten unsere Mädels der weiblichen D-Jugend II gegen die Mannschaft der JSGwD Leihgestern/Linden II. Zwar fielen nicht viele Tore auf beiden Seiten, was ...

weiter lesen »

05.02.2020

HSG Fernwald mit anderem Gesicht – HSG Fernwald – HSG Gr.-Buseck/Beuern II 24:17 (10:8)

Nach den vergangen Wochen stand bei den Männern aus Fernwald Wiedergutmachung auf dem Programm. Und das ausgerechnet gegen den starken Gegner aus Großen Buseck. Schon beim Aufwärmen merkte man dem Gastgeber an, dass sie ...

weiter lesen »

25.01.2020

HSG Mörlen : JSGwD Fernwald/Pohlheim II 14 : 9 (8 : 3)

Trotz guter Leistung verlor man am Sonntag leider bei den Mädels aus Mörlen. Es wurden viele Torchancen herausgearbeitet, die aber die unwahrscheinlich gut haltende gegnerische Torhüterin zum großen Teil zunichtemachte. Für diese Klasse eine wahnsinnig gute Leistung. Unsere Mädels müssen hier noch ...

weiter lesen »

25.01.2020

Erste Heimniederlage in der Saison gegen die HSG Grünberg Mücke I

Das Spiel ist schnell erklärt: man hatte sich einiges vorgenommen für das Spiel, doch leider konnte man nichts davon umsetzen. In der Abwehr bekam man, trotz verschiedener Abwehrvarianten, keinen Zugriff auf den Gegner. Unsere Torleute hatten ebenfalls einen schlechten Tag erwischt, weshalb man auch nicht ...

weiter lesen »

12.12.2019

MJE Bezirk –B: HSG Fernwald – TSV Södel 13:20 (5:6)

Es war nicht das Spiel für die HSG –Jungs und so stand am Ende auch eine letztendlich verdiente Niederlage. Trotz einer schnellen 2:0 Führung war das Spiel unserer Jungs von Nervosität geprägt. In der Abwehr lief man oft hinter den Gegenspielern her und im Angriff war wenig Zug zum Tor zu sehen. So konnten die Gäste ...

weiter lesen »

12.12.2019

MJE Bezirk –B: TSV Griedel - HSG Fernwald 20:16 (13:7)

Beim ungeschlagenen Spitzenreiter nur knapp verloren – das ist aller Ehren wert.In diesem Spiel hatte unsere HSG-Jungs nichts zu verlieren, denn klarer Favorit war die Mannschaft die körperlich und längenmäßig überlegene Mannschaft des TSV Griedel,  wo die meisten Spieler  dem älteren E-Jugendjahrgang 2009 ...

weiter lesen »

12.12.2019

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : HSG Kleenheim./Langgöns 12 : 12 (7 : 4)

Starke erste Hälfte. Wie in dem vorhergehenden Spiel gab es am Samstag wieder ein Unentschieden, wobei man dieses mal das Glück hatte und in der letzten Minute den Ausgleich erzielte. Eigentlich hätten die Mädels aber verdient gehabt zu gewinnen ...

weiter lesen »

25.11.2019

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : HSG Grünberg/Mücke 14:14 (5 : 4)

Gutes Spiel, leider nur mit einem Punkt belohnt. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Unsere Mädels zeigten sich aber nach dem letzten Spiel hochmotiviert und setzten so allmählich, das im gelernte Training auch im Spiel um. Sicherlich hapert das eine oder andere noch aber sie sind auf einem guten Weg. ...

weiter lesen »

25.11.2019

MJE Bezirk –B: HSG Hungen/Lich II – HSG Fernwald 14:20 (6:7)

Es war kein einfaches Spiel, auch wenn das Ergebnis es vielleicht etwas anderes aussagt. Unsere Jungs erwischten einen guten Start in die erste Halbzeit. Aufbauend auf eine bärenstarke Leistung der in der Abwehr eingesetzten Spieler konnte man durch je zwei Treffer von Malte und ...

weiter lesen »

11.11.2019

HSG Hungen/Lich II : JSGwD Fernwald/Pohlheim II 22 : 18 (11 : 8)

Wieder mal ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Zwar lag man gegen die HSG Hungen/Lich II schnell 7:1 im Hintertreffen aber unsere Mädels wollten heute anscheinend zeigen, dass man auch besser spielen kann als in der Woche davor. Bis zur Halbzeit kämpfte man sich auf ein 11:8 heran, wobei die ersten leichten ...

weiter lesen »

11.11.2019

MJE Bezirk –B: HSG Fernwald - TV Hüttenberg II 16:12 (8:7)

Ohne Max, Linus und Louis musste das Spiel gegen den TV Hütteberg II bestritten werden. Und die HSG –Jungs lieferten eine geschlossene Mannschaftsleitung ab und belohnten sich am Ende mit einem Punkt, denn nach dem Multiplikationsverfahren, das bei der E-Jugend zu Anwendung kommtl ...

weiter lesen »

11.11.2019

Maxispielfest in Kirch-/Pohl-Göns am 10.11.2019

Am letzten Sonntag reiste die HSG Fernwald mit 9 Maxi-Spieler/innen (ältester Jahrgang bei den Minis) in die Mehrzweckhalle nach Kirch-/Pohl-Göns zum ersten Spielfest in der neuen Saison. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften ...

weiter lesen »

05.11.2019

MJE Bezirk –B: HSG Wettertal - HSG Fernwald 26:14 (9:4)

In der Wetterau war am Sonntagnachmittag punktemäßig nichts zu holen. Unsere Jungs starteten gut und konnten durch zwei Treffer von Bastian mit 0:1 und 1:2 in Führung gehen. Doch dann waren die Gastgeber am Zug und bauten ihrerseits die Führung auf 6:2. Felix Damm verhinderte mit einigen guten ...

weiter lesen »

05.11.2019

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : Driedorf II 10 : 18 (6 : 10)

Ein Spiel zum vergessen... Nachdem man glaubte es wird nach dem Auftritt beim Spiel in der letzten Woche wieder besser, wurde massiv enttäuscht. Einziger Lichtblick war Lilly Konle im Tor, die noch einige Bälle halten konnte. ...

weiter lesen »

05.11.2019

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : JSGwD Leihgestern/Linden II 10 : 09 (5 : 3)

Nach dem unterirdisch schlechten Spiel am vergangenen Wochenende (2:17 verloren) wieder ein Lichtblick! Am Samstag spielten die Mädels ihr Heimspiel in Holzheim. Erst in der 5. Minute gelang der erste Treffer für unsere Mädels ...

weiter lesen »

05.11.2019

MJE Bezirk –B: HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Fernwald 17:18 (9:7)

Gegen den seitherigen Tabellenführer einen Punkt zu holen erschien angesichts der Tatsache, dass in diesem schweren Auswärtsspiel nur acht Spieler zur Verfügung etwas schwierig. Doch die Fernwalder Jungs überraschten einmal mehr und ...

weiter lesen »

04.10.2019

HSG Fernwald – HSG Kleenheim-Langgöns 23:21 (13:8)

Am letzten Sonntag, im ersten Heimspiel der Saison, zeigten die Mädels eine sehr starke Leistung. Aufgrund einer guten Abwehrleistung und Tempospiel im Angriff konnten sie sich bis zur Halbzeit mit 13:8 absetzten. In der zweiten Hälfte ließen die ...

weiter lesen »

04.10.2019

HSG Fernwald I – HSG K/P/G/Butzbach 13:21 (5:9)

Am vergangenen Sonntag startete nun auch unsere weibliche D1-Mannschaft in die erste gemeinsame Handballsaison. Die Mädels aus Fernwald und Pohlheim hatten sich im Mai 2019 für die Spielklasse der Bezirksoberliga qualifiziert ...

weiter lesen »

04.10.2019

HSG Fernwald – TV Homberg 12:2 (4:1)

Einen klaren Sieg konnte die weibliche E-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel verbuchen. Groß war die Aufregung vor diesem Spiel, war es doch für fast alle das erste richtige Spiel in der E-Jugend überhaupt. Nach anfänglichem Abtasten und ...

weiter lesen »

24.09.2019

JSGwD Fernwald/Pohlheim II : HSG Mörlen 21 : 18 (8 : 7) Verdienter Sieg unsere Mädels!

Am Samstag spielten die Mädels der neuformierten D2 ihr erstes Rundenspiel.Zu Anfang stellte uns die Mannschaft aus Mörlen immer wieder vor Probleme. Allein einer Spielerin ...

weiter lesen »

24.09.2019

MJE Bezirk –B: HSG Fernwald - HSG Mörlen 20:13 (9:5)

Einen tollen Start in die neue Saison 19/20 schaffte die männliche E-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Mörlen vor gut gefüllten Zuschauertribünen. In der ersten Halbzeit in der Spielform 2x3 gegen 3 zeigten unsere Jungs schon viele gute ...

weiter lesen »

04.08.2019

Mannschaftsvorstellung JSGwD Fernwald/Pohlheim

Jugendspielgemeinschaft weibliche D-Jugend der HSG Fernwald/HSG Pohlheim - das ist eine der Mannschaften der neuen Mannschafts-Spielgemeinschaft die in den letzten Wochen zwischen der HSG Fernwald und der HSG Pohlheim ins Leben ...

weiter lesen »

04.08.2019

JSGmC Pohlheim/Fernwald II - Männliche Jugend C kann sich leider nicht qualifizieren

Am gestrigen Samstag fand die Bezirksoberligaqualifikation für unsere männliche Jugend C in Lich statt. Im ersten Spiel gegen Södel hielt unsere Mannschaft im der ersten Halbzeit noch ...

weiter lesen »

04.08.2019

Minispielfest der HSG Fernwald am 07.04.19

Am vergangenen Sonntag gehörte die Fernwaldhalle ganz allein unseren Minihandballern. Von morgens 9:30 Uhr bis abends 17:30 Uhr stellten sie ihr Können in den Leistungsklassen Minis, Midis und Maxis unter Beweis. In der einen Hallenhälfte waren ...

weiter lesen »

04.08.2019

WJC - BOL-Quali WJC am 18.05.2019 in Kirchhain

Bei der BOL-Quali am 18.05. ging es für die WJC in drei 2*12 Minuten langen Spielen gegen die TG Friedberg, die JSG Kirchhain und den SV Niedergirmes. Im ersten Spiel konnten die Mädels trotz einer sehr guten Leistung gegen stark spielende ...

weiter lesen »

  •  

 

 

 

 

Weitere Berichte findet ihr unter Medien/Berichtsarchiv ...


    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

 

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG