header
Weibliche Jugend C Saison 2019/2020


bild.png

hintere Reihe (v.l.n.r.):
Co-Trainerin Lisa Dahmer, Aeya Bahri, Antonie Träger, Lena Wächter, Lina Maertz, Helene Becker Trainer Harry Kretschmann
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Salome Indra, Emma Fischer, Lea Faber, Nele Herbert, Josephin Größer Es fehlt: Leonie Henrich


Vorwort zur Saison

Nachdem in der letzten Saison schon einige Spielerinnen der weiblichen D-Jugend immer mal wieder in der C-Jugend ausgeholfen haben, sind sie diese Runde offiziell in der weiblichen C-Jugend gemeldet. Zusätzlich wird die Mannschaft von einer Spielerin der HSG Pohlheim verstärkt, die in diesem Jahr keine WJC melden können.

Trotz einer guten Leistung bei dem Qualifikationsturnier in am 18.5.2019 in Kirchhain musste sich unsere junge Mannschaft der TG Friedberg knapp mit 12:10 und der JSG Kirchhain/Neustadt klar mit 6:19 geschlagen geben. Zwar konnte der SV NIedergirmes deutlich mit 6:16 bezwungen werden, am Ende reichte es aber nur für den 3. Platz bei diesem Qualifikationsturnier und so spielen unsere Mädels in der kommenden Saison in der A-Klasse.

In dieser Runde wird Harry Kretschmann als Trainer von Lisa Dahmer als Co- Trainerin unterstützt, die Constanze Faulenbach ersetzt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Stanze für die tolle Arbeit in der vergangenen Saison. Um aus den Spielerinnen eine Mannschaft zu formen und um sich besser kennenzulernen absolvierte die WJC vom 21.6. bis 23.6. im Albert-Schweitzer-Haus in Lindenfels / Odw. ein Trainingslager. Neben zwei Trainingseinheiten standen ein Schwimmbadbesuch und Teambuildingsmaßnahmen auf dem Programm.

Auch in den Sommerferien wurde trainiert. Teilweise zusammen mit der WJD, teilweise alleine, damit die Mädels nicht aus dem Tritt kamen. Auf dem Trainingsplan standen koordinative und athletische Einheiten sowie individuelle und gruppenorientierte Angriffs- und Abwehrschulung. Das Ziel ist es, die Mädchen weiterzuentwickeln und wenn am Ende ein vorderer Tabellenplatz herausspringen sollte – umso schöner.

Auf eine gute Saison 2019/2020


Trainer:

Harald Kretschmann und Lisa Dahmer

Trainingszeiten:

Dienstag 16:45 Uhr - 18:00 Uhr, Fernwaldhalle Steinbach
Donnerstag 18:30 - 20:00 Uhr, Sporthalle Annerod




Bei Fragen zur Weiblichen Jugend C wenden Sie sich bitte an wjc@hsg-fernwald.de.

    DIE HSG AUF FACEBOOK


Folge uns auf Facebook

 

NÄCHSTER HEIMSPIELTAG

bild.png


SPONSOREN DER HSG